Über uns

Eine sichere und komfortable Wahl

Unsere Geschäftsidee ist es, Fahrer und Insassen mit Funktionen für sicheres Fahren und hohen Wohnkomfort zu versorgen. Klippan Safety ist ein Systempartner für die internationale Automobilindustrie mit einzigartig hoher Kompetenz in den Bereichen Sicherheit und Komfort.

Wir sind Europas führender Entwickler und Hersteller von kompletten Bett- und Ladungsspeichersystemen mit integrierten Insassen-Rückhaltesystemen für LKW-Kabinen. Die Produktion von LKW-Innenraumsystemen wird durch die Entwicklung und Produktion von Lagersystemen, Sicherheitsnetzen und Sitzgurten für leichte Nutzfahrzeuge ergänzt. Damit ist Klippan Safety ein weltweit anerkannter Partner für Sicherheits- und Komfortlösungen.

A long history

1877
Der Voläufer der heutigen Klippan Safety GmbH wurde als Seilwerk in Schweden gegründet.

1953
Der Klippan  Auto Sicherheitsgurt wurde eingeführt.

1994
Im Zuge der Aqisitation einer Gruppe Privatanleger wurden Automobilkomponenten zum Kerngeschäft der Klippan Group.

2000
Erstes Geschäft in Brasilien.

2002
Ein polnischer Textilhersteller wurde akquiriert und wurde zu Klippan Safety Polska SP. Z.O.O.

2006
In Stargard Szczeciński, Polen, wurde eine neue Produktionsanlage gebaut.

2007
Die Klippan Safety GmbH wurde in München, Deutschland, gegründet.

2007
Die Klippan Group AB wurde durch Akquisition von Andrénplast AB und Preciform AB gegründet.

2009
Auszeichnung als MAN Trucknology Supplier 2008.

2013
OOO Klippan Safety wurde in Kaluga, Russland, gegründet.

2015
Klippan Safety Ltda wurde in São Paulo, Brasilien, gegründet.

2015
Auszeichnung als Volkswagen Group Supplier 2015.

Klippan Safety AB und seine Tochtergesellschaften sind Teil der CalixKlippan Group, welche Besitz der Bark Invest AB ist. Die CalixKlippan Group besteht aus Calix ABPreciform AB, Andrénplast AB, Autoform AB und PeBe AB.

Eine edle Philosophie

Unsere Philosophie ist es, die Erwartungen unserer Kunden hinsichtlich Innovationen und Kosten zu übertreffen. Dies wird durch die frühe Einbeziehung unserer Kunden in den Entwicklungsprozess, eine kostengünstige Fertigung sowie der Endmontage in der Nähe unserer OEM Kunden. Das Ergebnis unserer Philosophie ist ein rasches Wachstum des Unternehmens seit der Jahrhundertwende. Wir verfügen über Einrichtungen in Schweden, Deutschland, Polen, Russland und Brasilien.

Eine klare Vision

Unsere Vision ist es, dass Klippan Safety der am anerkannteste und bevorzugte Systemliferant für Produkte und Lösungen ist, die es OEMs ermöglichen, Fahrern und Insassen herausragende persönliche Sicherheit und Komfort zu garantieren.

About